Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Deutsche Meisterschaft Jugend u. Jun II Latein in Berlin
26.02.2018 08:33
von Rainer Kopf
DM Jugend Latein: 1. Steven Korn/Katrin Domme, 3. Nikita u. Elisabeth Yatsun
DM Jugend Latein: 1. Steven Korn/Katrin Domme, 3. Nikita u. Elisabeth Yatsun

Deutsche Meisterschaft Jugend u. Jun II Latein in Berlin

65 Paare starteten auf der Deutschen Meisterschaft Jugend A-Latein in Berlin, drei Paare machten im Finale die Treppchenplätze unter sich aus. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten, da alle sechs Paare den Willen zum Sieg hatten. Völlig losgelöst und überglücklich tanzten Steven Korn/Katrin Domme mit dem Anspruch, dieses Turnier zu gewinnen, was ihnen auch mit allen fünf gewonnenen Tänzen souverän gelang. Aufgerufen zum 3. Platz mit einer ähnlich guten Leistung, die sie an der Jugend LM zeigten, wurden Nikita und Elisabeth Yatsun.

Schon ab der 48iger Runde waren die Wertungsrichter sehr gefordert, die richtigen 24 Kreuze zu vergeben. Die besten 24 Paare hatten bereits eine so gute Qualität, dass es eine Auszeichnung war, ins Semifinale zu kommen. Justin Lauer/Alisia Trunov waren motiviert bis in die Fingerspitzen, das Finale zu erreichen und tanzten ein tolles Turnier. Im hochklassigen Semifinale reichte es zum 8. Platz. Erich Balan/Anna Ujmajuridze hatten leider nicht das Glück, obwohl sie eine gute und saubere Leistung zeigten und beendeten das Turnier mit dem 17. Platz. William Lauth/Julia Maria Scherer und Martin Schulz/Witta Majorov tanzten auf den geteilten 35. Platz. Thomas Schulz/Emmy Prochnau belegten Platz 47.

Am Vortag erreichten Justin Rettich/Janika Trunov, die noch der Altersgruppe Kinder angehören, von 41 Paaren der Junioren I B-Latein das Viertelfinale und belegten den 20./21. Platz. Im zweiten Turnier des Tages, der Deutschen Meisterschaft Junioren II B-Latein, tanzten 64 Paare um den Titel. Thomas Schulz/Emmy Prochnau steigerten sich in der Zwischenrunde, haben musikalisch und rhythmisch getanzt. Mit Platz 27 lagen sie dicht am Viertelfinale.

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media