Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Trainingswochenende der TSA Blau-Gold des PostSV Mainz in Edenkoben
  • TRP
  • Vereine
  • Trainingswochenende der TSA Blau-Gold des PostSV Mainz in Edenkoben
18.09.2018 13:32
von Christine Reichenbach
Teilnehmer des Trainingswochenendes des PostSV Mainz (Foto: Susanne Binz)

Körperbewusstsein aufbauen und stärken – erst mal für den eigenen Körper, dann für den Partner – nur dann klappt es auch im Tanzteam.

Unter diesem Motto fand das Tanztrainingswochenende der TSA Blau-Gold des PostSV Mainz statt. Die Teilnehmer trafen sich vom 31. August bis 2. September 2018 in der Sportschule Edenkoben und absolvierten vier Trainingseinheiten à zwei Stunden, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Durch Übungen wie „Spiegeln des Partners“ musste man sich intensiv mit seinem Körper, aber auch mit den Bewegungen und Reaktionen des Partners auseinandersetzen und dabei hochkonzentriert arbeiten. Auch in den nachfolgenden Übungen wie z.B. das gemeinsame Einnehmen der Tanzhaltung, Schritttechniken und komplexere Schrittfolgen, wurde das Motto immer wieder gestreift. Als besonderes „Zuckerl“ gab es noch eine Sondereinheit in „New Vogue“, den australischen Kreistänzen.

Bei einer professionellen Stadtführung und einer kleinen Weinprobe in Edenkoben, der Stadt von König Ludwig dem I., konnte die Gruppe gemeinsam entspannen und genießen. Nach den vielen neuen Eindrücken konnte dann wieder erfrischt die nächste Trainingseinheit durchgeführt werden.

Auch dieses Jahr ist es unserem Trainer Roland Schluschaß wieder hervorragend gelungen, ein ungemein spannendes und sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm durchzuführen und alle Teilnehmer zu begeistern. Die Teilnehmer bedankten sich mit einem riesigen Applaus und einem guten Edenkobener Tropfen bei ihm für seine tolle Arbeit.

 

Rosemarie Reichenbach-Block

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media